Zusatzförderung: 100 Mio. Euro für Bau und Modernisierung vom Land NRW

Liebe Aachenerinnnen und Aachener,

ich habe gute Nachrichten für euch! Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat beschlossen, 100 Millionen Euro aus dem Sondervermögen “Bewältigung der Krisensituation in Folge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine” bereitzustellen, um den Wohnungsbau und die Modernisierung von Wohnungen im Land zu unterstützen.

Das Programm soll helfen, die gestiegenen Baukosten abzumildern, indem es Bauwillige bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben unterstützt und krisenbedingte Mehrkosten abfedert. Der Zuschuss beträgt bis zu 80% der nachgewiesenen krisenbedingten Mehrkosten und wird auch für nachgewiesene krisenbedingte Mehrkosten im freifinanzierten Teil des Bauvorhabens gewährt.

Auch für Modernisierungsvorhaben kann ein Ergänzungszuschuss beantragt werden, um die Fertigstellung des Vorhabens zu fördern.

Ich hoffe, dass diese Förderung dazu beitragen wird, dass noch mehr Wohnungen gebaut und modernisiert werden können.

Für weitere Infos schaut hier vorbei.

Beste Grüße,

Astrid Vogelheim